Zum Inhalt springen

Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)


vespakill

Empfohlene Beiträge

Hier soll sich alles um die PX-Modelle, welche ab 1977 gebaut wurden drehen.

Ich denke diese Modellreihe hat ein eigenes Topic verdient!

 

Bei vielen die ich kenne, hat die Liebe zur Vespa mit einer PX begonnen.

Sie ist eines der am häufigsten anzutreffenden Modelle der Vespa Modellpalette und hat in den letzten 38 Jahren das Bild der Vespa in den Köpfen der Menschen entscheiden mitgeprägt, egal ob diese selber eine Vespa fahren oder nur einen sympatischen Blick darauf werfen, so wie einst die Vespa 98 den Mytos begonnen hat...

Ich würde mir wünschen, dass hier eine Bildersammlung entsteht, welche die vespa PX zeigt und zwar so wie sie ist, gebraucht, benutzt, verdellt, verrostet oder ladenneu.

 

Eventuell hat ja der ein oder andere auch eine kleine Geschichte zu seinem Roller zu erzählen, oder der Roller hat besonderes Zubehör angebaut.

Es spiel auch keine Rolle ob ihr hier neue oder alte Bilder veröffentlicht, ich denke interessant ist alles wo eine PX drauf ist.

 

 

Eure Mithilfe ist gefragt, füttert dieses Topic mit euren Bildern.

 

LG

 

vespakill

(Bild mit freundlicher Genehmigung von Member Benvenuto)

 

post-34328-0-28540800-1440012865_thumb.j

Bearbeitet von vespakill
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich bestimmt nur verrechnet und meinte 38. Nichts desto trotz gibt es doch die Galerie, für alle Zeigefreudigen. Hier nun Bildersammlungen im Technikbereich zu beginnen, ist mir nicht ganz schlüssig... 

Danke Jungs, natürlich meine ich 38. Hat jemand schon mal in der Galerie versucht durchzuscrollen... geht nicht, darum hier.

 

Es liegt aber nicht an mir ob hier was zustande kommt.

@Marucco & Lightfeet, wollt Ihr den Anfang machen ? :-)

@Tom, dito & danke.

 

Also, viele leere Seiten warten auf tolle Bilder, im PK Topic funktioniert es prima und ich denke jeder der eine PK hat oder fährt schaut da gerne rein : klick

LG

LG

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs (anonyme) verschieben in Blabla und danke dass derjenige es nicht einmal schriftlich angekündigt hat, im fehlen wohl die Eier in der Hose oder er ist einfach nur arrogant... auf jeden Fall ist es typisch deutsch, aber Vespa fahren...ja-ja :-P

Bearbeitet von vespakill
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, PX 80 Bj. 1991

das war mein Winterprojekt 2014

Rahmen fast Rostfrei aus Kiel 200.-

Gabel aus Köln 35.-

Lenker aus Essen (Komplett) 50.-

Motor aus Berlin 150.- ( gespalten, gelagert, gedichtet, Schaltkreuz, Schaltstange erneuert´, ca. 100.-)

Alles in allem ca. 700.-

Das eigentliche Problem war, dass der Kabelbaum durchgeschnitten war und alle Elektronik Teile fehlten, aber mit etwas fummeln geht jetzt alles.

Und an alle die sagen ich habe das noch nie gemacht, ich auch nicht und alles funktioniert ohne eine Hilfe :)

Setup :

Krüger 135ccm Zylinder / 24er Vergaser / Malossi Kupplung / Sip Auspuff und das Ding rennt wie Sau.... ( leider etwas kuz übersetzt )

 

Gruß Tom

 

 

post-60357-0-49764600-1439921631_thumb.j

post-60357-0-33661500-1439921646_thumb.j

post-60357-0-67751800-1439922253_thumb.j

post-60357-0-21265800-1439922267_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs (anonyme) verschieben in Blabla und danke dass derjenige es nicht einmal schriftlich angekündigt hat, im fehlen wohl die Eier in der Hose oder er ist einfach nur arrogant... auf jeden Fall ist es typisch deutsch, aber Vespa fahren...ja-ja :-P

 

Darf ich deinen Beitrag ins Heulsusen-Topic verschieben (so ganz typisch deutsch natürlich)? Muß die Crew jetzt bei dir vorher anfragen, wenn hier was redaktionell verschoben oder bearbeitet wird? :sly::angry:

 

PS: Nein, ich hab das Topic nicht verschoben; könnte aber auch mit der weiteren Existenz dieses Topics im BlaBla leben. Ich finde die Idee nicht schlecht; allerdings hätte das im Technik-Bereich sicher wieder ausgeartet mit den OT-Beiträgen. Das Moderieren (oder nicht-moderieren) fällt bei BlaBla leichter.

 

-- mit Eiern --

Der Eiermann

Bearbeitet von t4.
Sinnvoller formuliert. Unangekündigt.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mppx1.jpg

 

Damit ich nicht immer nur meckere: meine unfallfreie, aber aus beim garageausfegen angefallenen Resten zusammengestoppelte 90er Lusso, die ich mal irgendwann hatte. Also nicht low-budget sondern no budget.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, PX 80 Bj. 1991

das war mein Winterprojekt 2014

Rahmen fast Rostfrei aus Kiel 200.-

Gabel aus Köln 35.-

Lenker aus Essen (Komplett) 50.-

Motor aus Berlin 150.- ( gespalten, gelagert, gedichtet, Schaltkreuz, Schaltstange erneuert´, ca. 100.-)

Alles in allem ca. 700.-

Das eigentliche Problem war, dass der Kabelbaum durchgeschnitten war und alle Elektronik Teile fehlten, aber mit etwas fummeln geht jetzt alles.

Und an alle die sagen ich habe das noch nie gemacht, ich auch nicht und alles funktioniert ohne eine Hilfe :)

Setup :

Krüger 135ccm Zylinder / 24er Vergaser / Malossi Kupplung / Sip Auspuff und das Ding rennt wie Sau.... ( leider etwas kuz übersetzt )

 

Gruß Tom

Und der Eimer fährt jetzt mit einem Fuffi Kennzeichen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht. :thumbsup:

 

Dann kann hier ja zu.

Dann kannst du jetzt stolz auf dich sein...  :thumbsdown:

 

PS.: PX 50 wurde nur einmal gebaut und zwar für dich.

Schön wenn man das Topic anderer Leute kaputt macht, da muss man schon ein (entschuldigung und alle unter 18 jetzt ausschalten) Arschxxxh sein :-D

 

Ich kann damit leben, ihr müsst :cheers:

LG

 

vespakill

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst ich soll jetzt mal nen Schoppen trinken und die ganze Geschichte hier vergessen? :blink:               :-D

 

 

Du musst hier in meinem Topic übrigens nicht schreiben, wir zwingen dich nicht dazu.   :laugh:   

 

Im übrigen bin ich kein Deutscher, ich bin Franke...            

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen bin ich kein Deutscher, ich bin Franke...

Ich krieg's nicht mehr 100% zusammen, ist auch nicht mein Kriegsgebiet, hat mir ein Schwabe erzählt:

"Bayern und Schwaben aßen und tranken, was nach der Verdauung übrig war, nannte man Franken."

[emoji102][emoji23]

Bearbeitet von sucram70
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom nochmal hier,

 

für alle schlauen die auf das Kennzeichen abfahren.

Das ist ein Mofa Kennzeichen von 2012, ist nur zur Probefahrt von mir draufgeklebt worden. Es bleibt bei ner PX80 Lusso

 

 

Macht die Sache auch nicht besser ob Du mit so nem abgelaufenen Mofa Schild oder ganz ohne fährst.

 

Es bleibt fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug ohne Versicherungsschutz bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information